Wolkenbruch am 28. August 2010


Wolkenbruch am 28. August 2010

 

Der August 2010 war an zahlreichen Stationen in Brandenburg der regenreichste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Regelmäßig zogen heftige Regengüsse und Gewitter über die Region hinweg. Das folgende Video zeigt einen der zahlreichen heftigen Regenschauer. Es wurde von mir im Nordteil der Stadt Fürstenwalde (Ost-Brandenburg) aufgenommen. Das Besondere an dem Video: Es entstand nur mit viel Glück, wenige hundert Meter entfernt vom Standort blieb es trocken. Die Schauerzelle zog quasi direkt über mich drüber. Es handelte sich um einen Kaltluftschauer, der von Nordwesten kommend auch den äußersten Norden der Stadt Fürstenwalde streifte. Auch Donnergrollen konnte ich mit der Kamera festhalten.

 

Die nachfolgenden Bilder zeigen den Aufzug und den Abzug der Zelle. Bei dem Video ggf. in die Vollbildansicht wechseln und die Lautstärke erhöhen, dann kommt die Stimmung am besten rüber.

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!